Die Brühler Grünen

Grüne stellen Kandidat*innen für den Brühler Stadtrat auf

Die Mitglieder des Ortsverbandes von Bündnis 90/Die Grünen haben ihre Kandidat*innen für die Wahl zum Brühler Stadtrat am 6. Juni 2020 im Brühler Tanzsportzentrum unter hohen Hygienevorkehrungen gewählt. Zusammengekommen ist auf der Reserveliste ein starkes Team mit zwei bisherigen Ratsmitgliedern aber insbesondere vielen Neuen, die sich in den kommenden Jahren im Rat der Stadt Brühl für die Brühlerinnen und Brühler engagieren wollen. Sowohl auf der Reserveliste als auch [...]

25.06.20 –

Die Mitglieder des Ortsverbandes von Bündnis 90/Die Grünen haben ihre Kandidat*innen für die Wahl zum Brühler Stadtrat am 6. Juni 2020 im Brühler Tanzsportzentrum unter hohen Hygienevorkehrungen gewählt. Zusammengekommen ist auf der Reserveliste ein starkes Team mit zwei bisherigen Ratsmitgliedern aber insbesondere vielen Neuen, die sich in den kommenden Jahren im Rat der Stadt Brühl für die Brühlerinnen und Brühler engagieren wollen.  Sowohl auf der Reserveliste als auch in direkt in den Brühler Wahlkreisen kandidieren mehr Frauen (12) als Männer (10). Angeführt wird die Reserveliste vom Spitzenduo Simone Holderried und Robert Saß. Auch hier bildet sich die Mischung aus bekannten Ratsleuten (Saß) und neuen Kräften (Holderried) ab.

Der Vorsitzende und Spitzenkandidat Robert Saß dazu: „Ich freue mich, dass wir viele neue Mitglieder für ein Engagement in der Brühler Kommunalpolitik gewinnen konnten. Die Grünen sind nicht nur in Brühl im Aufwind und haben nach dem starken Europawahlergebnis des letzten Jahres die Chance, in Brühl sogar stärkste Kraft im Rat zu werden. Mit unserem grünen Programm wollen wir in den nächsten Monaten um die Stimmen der Brühler werben.“
Auf Simone Holderried und Robert Saß folgen auf den weiteren Reservelistenplätzen Julia Pierick, Richard Wiese, Annette Blank, Bernd Wagner, Cornelia Richter und Martin Bender.

Das Wahlprogramm der Brühler Grünen für die Kommunalwahl am 13. September wird am 7. Juli 2020 von den grünen Mitgliedern diskutiert und beschlossen. Stand jetzt werden die großen Themen im Kommunalwahlkampf die Begrenzung des Flächenverbrauchs, moderne Schule, flexible Kitas, die Umsetzung der Verkehrswende, sozialer Wohnungsbau und der Kampf gegen den Klimawandel sein.

Ein besonderer Dank gilt auch allen ausscheidenden Ratsleuten und sachkundigen Bürger*innen, die sich über Jahre hinweg für den Brühler Ortsverband und die Stadt Brühl eingesetzt haben.

Die vollständige Liste aller Kandidat*innen findet sich hier.

(offen für alle Parteimitglieder)